19.12.2023, Weihnachtsanlass in Unterägeri


 

05.12.2023, Lunch mit Referat

Cyrill Weber, Unternehmensleiter der Zuger Verkehrsbetriebe, informiert uns über den Bebauungsplan des ZVB Hauptstützpunktes in Zug.


 

17.10.2023, Lunch mit Referat

Referat von Stefan Schleiss zum Thema Schule und Sport


 

03.10.2023, Lunch

Plauderlunch mit Rede unseres neuen Präsidenten und Teilnahme des neuen Kiwanismitgliedes Aldo Fischlin.


 

19.09.2023, Generalversammlung in Baar


 

22.08.2023, Lunch mit Referat

Elmar Fischer ist Geschäftsführer der Abicht Gruppe in Zug. Er zeigt uns die aktuellen Trends und mögliche künftige Alternativen zu den fossilen Brennstoffen.

www.abicht-gruppe.ch


 

08.08.2023, Lunch mit Referat

Beatrice Rota ist Leiterin Tandem vom Berufsinformationszentrum BIZ. Sie bringt uns auf den neusten Stand des Programms Tandem und motiviert uns zur Teilnahme. www.zg.ch/de/direktion-fuer-bildung-und-kultur/amt-fuer-berufsberatung


 

04.07.2023, Lunch mit Referat

Unser Kiwanis-Mitglied, Urs Andermatt, informiert uns über die praktischen Anwendungen von intelligenter Gebäudeautomation. www.pentatron.ch

 


 

16.05.2023, Lunch mit Referat

Ralph Wipfli informiert uns über die Stiftung Talentia.  https://www.stiftung-talentia.ch/


 

04.04.2023, Lunch mit Referat

Unser Lt. Governer, Paul Federer, besucht unseren Club und Hans Peter Gnos erzählt uns über die vielfältigte Tätigkeit der Institution Kubeis in Zug. http://www.kubeis.ch

.


 

24.01.2023, Lunch mit Referat

Johny Padua gibt uns einen Einblick in die Tätigkeit des Tüftellarbors Einstein in Zug. http://www.tueftellaborzug.ch

.


 

10.01.2023, Lunch mit Referat

Franziska Kaguembèga-Müller informiert uns über den aktuellen Stand des Projektes new Tree. http://www.newtree.org

.